Ausrichter eines Relegationsspiels

Kurz nach dem letzten eigenen Saisonspiel der Saison 2017/2018 wird der 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen zum Ausrichter eines Relegationsspiels ernannt. Um einen zusätzlichen Absteiger aus der A- in die B-Klasse zu ermitteln, treffen am Donnerstag, den 07. Juni 2018 der BSK Olympia Neugablonz II und Türkspor Marktoberdorf in Ebenhofen aufeinander.

Das Kuriose an der Ansetzung ist, dass beide Vereine wohl gar nicht mehr mit der Relegation gerechnet haben. Neugablonz war zu Saisonende eigentlich bereits „über dem Strich“, fiel jedoch nachträglich durch ein Sportgerichtsurteil in der Tabelle ab. Umgekehrt lief es bei Marktoberdorf, das grundsätzlich als Tabellenletzter bereits abgestiegen war. Doch der freiwillige Rückzug eines Konkurrenten ermöglichte Türkspor noch die Möglichkeit, die Klasse über die Relegation zu halten.

Vor etwa 200 Zuschauern dominiert schließlich die Zweite Mannschaft aus Neugablonz das Spielgeschehen, gerät jedoch in Rückstand. Doch die Schmuckstädter drehen die Partie und gewinnen das Entscheidungsspiel schlussendlich mit 3:1.