Jugendhallenturniere 2018 mit Spendenaktion

Unter besonderen Vorzeichen finden am Samstag, den 08. und Sonntag, den 09. Dezember 2018 die traditionellen Hallenturniere der Jugendabteilung in der Wertachsporthalle statt.

Nachdem im Sommer bei einem Jugendspieler der E-Junioren die niederschmetternde Diagnose Leukämie gestellt wurde, stand es für den Verein außer Frage, sein Vereinsmitglied und seinen Jugendspieler im Kampf gegen die Krankheit zu unterstützen.

Folglich kommen dem Achtjährigen nicht nur sämtliche Erlöse der beiden Turniertage, sondern darüber hinaus auch die Einnahmen der Nikolausfeier 2018 am Ebenhofener Sportplatz zu Gute.

Selbst der FC Bayern beteiligt sich an der Aktion, indem der Bundesligaclub aus München einen großen Karton voller Fanartikel schickte, welche dann bei den Turnieren in einer Tombola verlost werden.

Außerdem wird die Spendenbox, die bei der Nikolausfeier und in der Wertachsporthalle aufgestellt ist, reichlich mit Zuwendungen befüllt. Durch all diese verschiedenen Aktivitäten kommt schließlich eine beträchtliche Summe im vierstelligen Bereich zusammen, wofür sowohl der Verein als auch der junge Fußballer und seine Familie sehr dankbar sind.

Fußballerisch beteiligen sich an den Hallenturnieren 36 Mannschaften in sieben Altersstufen. Von Samstagfrüh bis Sonntagabend rollt der Ball in der Wertachsporthalle und die jungen Spieler wetteifern um Tore und Punkte.

Auch für die Senioren rollt am Samstagabend das runde Leder, als ein Mixed-Turnier zusammen mit der AH und der B-Jugend stattfindet. Nach dem sportlichen Teil stehen in geselliger Runde vor allem der Spaß sowie die Spendenaktion im Vordergrund.