Der FC Biessenhofen-Ebenhofen wird gegründet

Kurz vor Ostern, am Gründonnerstag, den 02. April 2015, gründet sich der FC Biessenhofen-Ebenhofen durch den Zusammenschluss der Fußballabteilungen des FC Ebenhofen und des TSV Biessen­hofen.

Im Gasthaus Schwarzer Adler in Ebenhofen treffen sich 18 Mitglieder der beiden Fußballabteillungen und heben einen neuen Fußball­verein in der Ge­meinde Biessen­hofen aus der Taufe. Unter dem neuen Dach des FC Biessenhofen-Eben­hofen sollen ab der Saison 2015/2016 zwei Herrenmannschaften sowie mehrere Jugendteams am Spielbetrieb des Bayerischen Fußballverbandes teilnehmen.

Dabei wird auch die zukünftige Vereinsführung bestimmt. Mit Elmar Csauth und Dieter Wild übernehmen die bisherigen Abteilungsleiter die Führung des FC Biessen­hofen-Ebenhofen. Claudia Ranftl fungiert zukünftig als Schatzmeisterin und Friedel Wegner als Schriftführer. Als Beisitzer werden Robert Groß und Sebastian Hiepp gewählt.

Gleichzeitig ist die Vereinsgründung der Startschuss für zahlreiche weitere Arbeiten und Erfordernisse, wie beispielsweise Anmeldungen beim BLSV, beim BFV sowie beim Finanzamt und Registergericht, die unter großem Zeitdruck erledigt werden müssen.